FERIENHAUS AUF PATMOS / ARCHILAB STUDIO, GRIECHENLAND

Die ARCHLine.XP-Benutzer Lafka Nikoletta und Antonis Kiritsis besprechen ihr aktuelles Projekt und diskutieren darüber, warum sie ARCHLine.XP für ihre Designpraxis ausgewählt haben. Lesen Sie hier das vollständige Interview.

       

 

 Womint beschäftigen Sie sich? 

Wir haben ein Baubüro im Zentrum von Athen. Wir entscheiden über den Bau von Gebäuden, Hütten und Wohnungsrenovierungen.

Was war der Grund, warum Sie sich für dieses spezielle Projekt entschieden haben?

Wir wurden beauftragt, für unsere Kunden ein Cottage auf der griechischen Insel Patmos zu entwerfen.

Was war der Kerngedanke, daß Sie durch den kreativen Prozess führte, was hat Sie beeinflusst, woher kriegen  Sie und Antonis Ihre Inspirationen? 

Die Konstruktionsregeln beim Entwerfen auf den griechischen Inseln sind sehr streng zu befolgen. Wir mussten die traditionelle Form des bestehenden Gebäudedesigns beibehalten, daher war es unser Ziel, ein Haus zu schaffen, das die traditionelle Architektur beibehält, damit es in die natürliche Umgebung passt und auch in einer modernen Lebensweise funktional ist. Wir mussten auch die schöne Aussicht, die das Visier bietet, nutzen und unser Design entsprechend dieser Funktion anpassen.

Was war die größte Herausforderung beim Entwerfen dieses Projekts in ARCHLine.XP?
Die größte Herausforderung bestand darin, die Umgebung mit den von ARCHLine.XP angebotenen Optionen für das Geländedesign so zu gestalten, daß die Darstellung spezifisch und genau ist, damit wir die Vorteile dieser wunderbaren Aussicht am besten nutzen können.
 
Was ist Ihre Lieblings-ARCHLine-Funktion?
Die einfache Möglichkeit, Möbel für die Inneneinrichtung zu entwerfen.
 
Haben Sie schon einmal mit einer anderen Design-Software gearbeitet? Wie hat sich das auf Ihre Erfahrungen mit ARCHLine.XP ausgewirkt?
Wir haben viel mit Autocad gearbeitet, daher war der Übergang ziemlich einfach, da beide im Grundverständnis des Designs ähnlich sind. Archline bietet Ihnen jedoch eine viel einfachere und kundenfreundlichere Umgebung für die 3D-Modellierung parallel zum 2D-Design.
 
Was ist Ihrer Meinung nach der beste Weg, um ARCHLine.XP zu lernen?
Der beste Weg ist zu üben! Selbst wenn Sie noch keine Clients haben, können Sie ARCHLine.XP am besten lernen, indem Sie ein Projekt auswählen, das Ihnen gefällt, und versuchen, es in der Software zu entwerfen. Mit der Kombination der Online-Video-Tutorials, die Ihnen die Software natürlich bietet, ist es jedoch wichtig, beide Methoden gleichzeitig zu verwenden, nicht die eine oder andere ausschließlich
 
 
Klicken Sie, um das Plotlayout zu vergrößern
 
Chefdesigner Antonis Kiritsis, Assistent Lafka Nikoletta, Athen, Griechenland